Buchempfehlung

"Recovery" Das Leben wieder in den Griff bekommen
- ein Handbuch zur Planung Deiner eigenen Recovery

... mir selbst helfen

„Für mich bedeutet Recovery, im Führersitz meines Lebens zu sitzen. Ich lasse mich nicht von meiner Krankheit dominieren. Über die Jahre bin ich eine Expertin in meiner Selbstpflege geworden. Über die Jahre habe ich verschiedene Arten kennengelernt, mir selbst zu helfen. Manchmal benutze ich Medikamente, Psychotherapie, Selbsthilfe, Selbsthilfegruppen, Freunde, meine Beziehung zu Gott, Arbeit, sportliche Betätigung, Aufenthalt in der Natur – all diese Maßnahmen helfen mir, ganz und gesund zu bleiben, obwohl ich psychische Probleme habe.“
Unter Beteiligung von Prof. Dr. Michael Schulz, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Bethel, übersetzt und herausgegeben wurde. Das Buch steht kostenlos im Internet zum Download zur Verfügung unter: www.pflege-in-der-psychiatrie.eu/html/recovery.html

Bestellung bei: Universitäre Psychiatrische Dienste (UPD) Bern,
Abtg. Forschung/Entwicklung Pflege und Pädagogik,
Bolligenstr. 111, 3000 Bern 60, CH, 30 €
ISBN 978-3033-02194-5