Buchempfehlung

Sonnenfinsternis von Michael Datz

... Entscheide dich: Die Sonne strahlt immer!


Seit er denken kann, steckt Jakob in einem Gefängnis, mit Medikamenten und unerfüllten guten Vorsätzen übermalt. Sein innigster Wunsch ist es, frei und geheilt zu sein. Nach einer mysteriösen Begegnung fällt mit einem Mal seine zermürbende Zwangsjacke von ihm ab und er beginnt zu leben. Behutsam entdeckt er seine neue Freiheit, unerklärlich leicht tritt das Glück in sein Leben. Doch mag er dem neuen Frieden nicht ganz trauen. Ebenso wenig wie sein Psychiater, der mit faszinierender Weltsicht und penetranter Unnachgiebigkeit Aufklärung betreibt. Dabei gerät dieser mehr und mehr selbst unter Druck, ein dunkler Moment seiner Geschichte drängt ans Tageslicht.

Es geht um LIEBE, den oft erschütternden Weg dorthin und das Gefühl, die ganze Welt umarmen zu wollen.

Michael Datz
Himmelerde
1. Auflage 2007
442 Seiten, 24,00 €
ISBN 978-3000224386