Buchempfehlung

"Digitale Demenz"

... wie wir unsere Kinder um den Verstand bringen

Manfred Spitzer beschreibt in seinem Buch den Trend zu einer zunehmenden Verbreitung der unrezensierten Nutzung digitaler Medien.
Er klärt kenntnisreich und scharfsinnig über den Gebrauch und die damit im Zusammenhang stehenden „Risiken und Nebenwirkungen“ von digitalen Medien auf, beleuchtet wissenschaftliche Erkenntnisse von allen Seiten und stellt sie verständlich für einen jeden Leser dar.
Er belegt, dass der übermäßige Gebrauch von Computern (mehrmals wöchentlich) nicht etwa zu besseren Schulleistun-gen, sondern ganz im Gegenteil zu deutlich schlechteren schulischen Leistungen führt, wobei er zu bedenken gibt, dass ein sel-tener Einsatz zu besseren Leis-tungen führt als ein komplettes Unterlassen der Benutzung von Computern. Auch führe der Ge-brauch zu mehr sozialer Isolati-on.

Manfred Spitzer
Knaur Verlag
1. Auflage 2012
368 Seiten, 19,99 €
ISBN 978-3426276037